Vor dem Shooting

nehmen wir telefonisch oder via E-Mail Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren. Hier können offene Fragen geklärt werden und ich kann mir ein Bild von euren Wünschen und Vorstellungen machen.

Sollte bei Außenaufnahmen der Termin wetterbedingt nicht stattfinden können, so finden wir natürlich kostenlos einen Ersatztermin.

Vor dem Shooting

Wie lange dauert ein Shooting?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ca. 1,5 h für ein Shooting eingeplant werden sollten. Es schadet jedoch nicht, etwas mehr Zeit mitzubringen, um unnötige Hektik zu vermeiden und sich gegebenenfalls zwischendurch auch Pausen zu gönnen.

Dauer eines Shootings

Was ziehe ich an?

Erlaubt ist, was gefällt. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und strahlt dies auch aus. Natürlich sollte das Outfit in etwa zum Stil der beabsichtigten Bilder passen. Bei mehreren Personen, z.B. einem Familienshooting könnte ein verbindendes Element eingebaut werden. Beispielsweise ein einheitliches Halstuch oder weißes T-Shirt und Jeans.

Was soll ich anziehen?

Wo fotografieren wir?

Überall dort, wo ihr möchtet. Wie bei der Wahl des Outfits sollte auch hier die Umgebung zum beabsichtigten Bildstil passen. Für romantische Portraitaufnahmen bietet sich eine sanfte Umgebung an. Beispielsweise ein Park mit einer Bank oder eine schöne Blumenwiese.

Der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wo wird fotografiert?

Tier-Shooting

Insbesondere mit Tieren sollte genügend Zeit und Raum eingeplant werden, da unsere vierbeinigen Freunde manchmal ihren ganz eigenen Kopf haben.

Sinnvoll ist es, sich schon im Vorfeld einen Ort auszusuchen, der für ein natürliches Shooting geeignet ist, also mit möglichst wenig Zäunen und Häusern im Hintergrund. Auch am und im Wasser lassen sich immer wieder schöne Tieraufnahmen gestalten.

Hunde sollten die Kommandos „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ beherrschen.

Bei Pferden sollte genügend Platz zur Verfügung stehen. Beispielsweise Koppeln zur alleinigen Benutzung. Geeignet sind auch Waldwege und Waldlichtungen. Auf sauberes Zaumzeug sollte natürlich Wert gelegt werden.

Tier-Fotografien

Nach dem Shooting

werden die Bilder von mir einzeln gesichtet und mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen entwickelt. Ihr erhaltet danach per E-Mail Zugang zu einer online-Galerie, wo ihr euch eure Favoriten, je nach gebuchtem Paket, aussuchen könnt.

Diese bekommt ihr als hochauflösende JPEG-Datei auf CD, sowie skaliert und mit meinem Wasserzeichen versehen zur Nutzung im Internet. 

Weitere Fotos können zusätzlich gegen Gebühr erworben werden.

Nach dem Shooting

Hochzeit

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis - nämlich eurer schönster Tag.
Dementsprechend individuell ist auch die Vorbereitung. Wir treffen uns vorher persönlich und besprechen in Ruhe eure Wünsche und Vorstellungen. Ich kann euch Vorschläge machen und gemeinsam suchen wir das Beste für euch heraus. Von der ganztägigen Hochzeitsreportage bis zur stundenweisen Begleitung ist alles möglich.

Sollte sich jemand für freie Trauungen interessieren - hier noch zwei Empfehlungen von mir:


Hochzeitsrednerin Barbara Sternath - www.ehezeremonie.de

Freie Traurednerin Gisela Kloos-Prantner  www.gisela-freie-rednerin.de

Hochzeitsbilder
  • 0151 - 17381418
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Impressum
  • Datenschutz

Immer aktuell!